»Untersuchungsausschuss bringt langsam Licht in die Maskenaffäre« | Augsburger Allgemeine

Am Freitag wurden im Untersuchungsausschuss Maske endlich die ersten Zeugen vernommen. Für uns aus der Opposition steht fest: CSU-Abgeordnete haben im Chaos der ersten Pandemiewochen als Türöffner agiert und bestimmten Anbietern von Masken dabei zu hohen Erlösen verholfen.

»Dass es gerade in den Monaten März und April 2020 schwierig war, Masken zu beschaffen, ist nach allem, was bisher vorliegt, unbestritten. „Das war Wilder Westen“, sagt Florian Siekmann (Grüne). […] Alle drei Oppositionspolitiker kritisieren, dass der Staat in der Notsituation zu langsam reagierte und bei der Beschaffung von medizinischem Material nicht mit der nötigen Sorgfalt zu Werke ging.«

Den ausführlichen Artikel können Sie hier nachlesen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel