EMIX-Zeugen kommen nicht

Am 29. April sind die Zeugen geladen, die zu Beginn der Pandemie, im März und April 2020, 300 Millionen Euro Gewinn mit dem Freistaat Bayern, dem Land NRW, und dem Bund gemacht haben. Alles nach der Vermittlung von Andrea Tandler über ihre Freundin Monika Hohlmeier. Tandler und ihr Lebensgefährte haben sich dann einen ordentlichen Schluck eingeschenkt und 48,3 Millionen Euro an Provisionen vereinnahmt.

Zeugenladungen für den Freitag gingen an Andrea Tandler, ihren Lebensgefährten, die Geschäftsführer der EMIX Trading GmbH, einem Mitarbeiter der EMIX Trading, Dean T., der einen wesentlichen Beitrag an der Kommunikation zwischen EMIX und Tandler führte, und denjenigen, der die monetär so erfolgreiche Verbindung zwischen der EMIX und Tandler zu Beginn der Pandemie herstellte, Niklas F..

Die jungen Geschäftsführer von EMIX und die damals eingeschalteten Vermittler haben ihr Kommen nun abgesagt. Noch im Dezember haben die Geschäftsführer öffentlich angekündigt, sie würden im Untersuchungsausschuss aussagen, dass alles legal und mit rechten Dingen zugegangen sei. Nun haben sie schriftlich mitgeteilt, nicht kommen zu wollen. Eine Verpflichtung zur Aussage vor einem bayerischen Untersuchungsausschuss gibt es für die Schweizer Staatsbürger nicht.

An diesem Freitag erscheint somit nur Darius N., Tandlers Lebensgefährte, Tandler selbst meldete sich krank. Auch Darius N. hat bereits angekündigt, von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen zu wollen, da Strafverfahren gegen ihn laufen. Die Sitzung beginnt um 10 Uhr.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel