»Hohlmeier verteidigt ihre Rolle bei Maskendeals« | Süddeutsche u.a.

Die CSU-Politikerin und Strauß-Tochter Monika Hohlmeier gilt als die Kontaktvermittlerin und „zentrale Türoffnerin“ für die millionenschweren Maskengeschäfte der Unternehmerin Andrea Tandler. Heute trat sie als erste prominente Zeugin im Untersuchungsausschuss auf.

»Es geht an diesem Tag um Hohlmeiers Kontaktanbahnung zwischen der Unternehmerin Andrea Tandler und der öffentlichen Hand. Die CSU-Politikerin sei die „zentrale Türöffnerin“ für Andrea Tandler gewesen, hat wenige Tage vor der Sitzung der Grünen-Abgeordnete Florian Siekmann erklärt. […] Siekmann will von Hohlmeier wissen, ob sie sich bei der Vermittlung des Gewichts ihres Namens bewusst gewesen sei? Die Weiterleitung, sagt Hohlmeier, sei ihre Pflicht als Abgeordnete gewesen, „mit oder ohne Gewicht meines Namens“. Ob sie die vermehrten Bitten Tandlers stutzig gemacht hätten? Nein.«

Die ausführlichen Artikel der SZ, der Augsburger Allgemeine und BR24 können Sie gerne ausführlich nachlesen.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel